von süss bis ungeniessbar

Das Schwitz soll weg!!!

Die letzte Zeit war einfach der Hammer – wettertechnisch gesehen. Kalt, kälter am kältesten. Für mich als bekennende Winterliebhaberin einfach super. Ich konnte mich kuschelwarm anziehen, hatte keine Schweissausbrüche und draussen mit dem Hund war mir so richtig wohl – sogar die Bise konnte mich nicht zum Schlottern bringen … schliesslich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider. Meine Ausrüstung hat also definitiv jedem Test standgehalten.

Und nun … was ist nun: 18 Grad Temperaturunterschied in 48 Stunden. Und das Ganze erst noch in die falsche Richtung: Auf dem Thermometer nämlich nach oben. Bäh!!!!

Ich bin heute das erste mal in der Frühlingsjacke und ohne Outdoorhose mit dem Hund laufen gewesen und … ich habe geschwitzt wie ein Ferkel. Es gibt fast nichts, was ich mehr verabscheue, als Schwitzen. Könnte ich wenigstens einfach so schwitzen, wie das normale Menschen tun, dann wäre das vermutlich noch okay. Aber nein: Wenn ich schwitze, dann tue ich das so richtig heftig und zum Wegrennen. Von den Haarwurzeln bis zu den Zehennägeln klebe ich und mein Gesicht glänzt wie mit Vaselline eingeschmiert. Wenn mir jemand die Hand geben will, dann muss ich mich vorher für den Wasserschaden entschuldigen … und wenn mich jemand küsst, dann bleibt er/sie an meiner Wange kleben … einfach total unangenehm. Und mein Rücken ist ständig klatschnass und die Wäsche klebt an mir … was regelmässig zu Hexenschuss führt.

Ich beneide Leute, die sagen, dass sie nicht schwitzen können … oder dass sie gar nicht wissen, wie schwitzen geht. Ich schwitze ab 5 Grad plus und ich mag es nicht. Muss ich denn unbedingt im Zeitalter der Klimaerwärmung gelandet sein? Wenn ich mich nämlich auf eine Eisscholle retten möchte, dann muss ich mich selbst da beeilen, weil es sonst gar keine Eisschollen mehr gibt. Die armen Dinger schmelzen ja genauso vor sich hin, wie ich!

Übrigens habe ich mich heute schon zwei Minuten trotzig in die Ecke gestellt und die Arme verschränkt, hat auch nichts genützt … habe weitergeschwitzt. Wo ist mein Winter hin???

Teile diesen Beitrag

16 Kommentare

  1. Ben

    🙂 Dann verkriech dich doch in einem schön klimatisierten kühlen Kino für den Rest des Sommers *lol* 😀

    • modepraline

      Da ist es dunkel … das mag ich auch nicht … jetzt wirds schwierig!

      • Ben

        Hm, ich nehm dich an die Hand … bekanntlich kenne ich mich in diesen dunklen Gefilden ganz gut aus ^^

      • modepraline

        Hab ich läuten hören, ja … aber hey: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich überhaupt kein Kinofan bin … echt nicht … und ich hab keine Ahnung wieso. Viel lieber bin ich zu Hause auf der Couch und gucke fern 🙂

      • Ben

        Wenn was gutes läuft und ein toller Drink dabei ist (natürlich eisgekühlt) – warum nicht ^^ Dann wird’s für dich halt schwieriger, ein paar Fragen zu beantworten 😀

  2. Maritz Claudia

    🤣🤣 Wenn ich dich das nächst mal sehe, winke ich dir einfach von ganz nah zu, damit ich nicht kleben bleibe. 🤣🤣
    Du armes *Tröpfchen* (man beachte den Wortwitz😉)
    Danke für die tollen paar Minuten lachen 😉
    Claudia

  3. Maritz

    🤣🤣 Wenn ich dich das nächst mal sehe, winke ich dir einfach von ganz nah zu, damit ich nicht kleben bleibe. 🤣🤣
    Du armes *Tröpfchen* (man beachte den Wortwitz😉)
    Danke für die tollen paar Minuten lachen 😉
    Claudia

    • modepraline

      Sehr gerne – der nötige Abstand wegen des Wasserschadens ist von Vorteil und … gern geschehen … LACHEN ist gesund! 🙂

  4. inerlime

    Haha, die Überschrift ist spitze 😀 😀 😀

    • modepraline

      Aber die Schwitzerei nicht 🙁

      • inerlime

        Ich muss immer noch lachen, so gut formuliert 🙂 You made my day 😀

      • modepraline

        Danke – dann ist ja gut – wenigstens jemand, der sich über mein Schwitz freut 🙂

      • inerlime

        😀 😀 das ist so lustig formuliert 🙂

  5. Tempest

    Ich hasse es auch zu schwitzen.

  6. Mrs Postman

    Du tust mir natürlich ausserordentlich leid, aber dennoch…… komm her, Frühling, nimm mich! 😉

  7. Flohnmobil

    Ich habe den heutigen Tag genossen. Hab sogar meinen ersten Kafi draussen auf dem Sitzplatz getrunken. Ich mag jede Jahreszeit. Aber im Winter bitte nicht unter -5 Grad und im Sommer reicht es mir vollkommen mit 24 Grad!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑