von süss bis ungeniessbar

Altweibersommer bis zum Erbrechen

Der Herr Meteo hat gestern Abend aus der Flimmerkiste mal wieder verkündet, dass der Altweibersommer in eine neue Runde geht und das Wochenende wieder 20 Grad warm wird. Und die Sonne scheint weiter. Ich schieb die Krise!!!!

So viele alte Weiber gibt es gar nicht, wie es Sommer gibt in diesem Jahr! Hallo? Ziehen wir jetzt den Altweibersommer bis an Weihnachten weiter – dann stellen wir schnell den Tannenbaum auf, mampfen Fondue Chinoise, werfen die Tanne in die Grünabfuhr und dann holen wir die Osterhasen, weil dann schon wieder die VOR-DEM-SOMMER-ZEIT kommt? Ich will das nicht!!! Neiiiiiiiin!!!

So muss sich wohl ein Pinguin fühlen, wenn man ihm die Eisscholle klaut und ihn in die Wüste setzt. Genau so. Seit meiner Geburt lebe ich in der Schweiz und bin froh drum, weil wir immer 4 Jahreszeiten hatten. Ich hätte niemals in ein Land auswandern können, in welchem es immer warm ist, wo die Sonne immer scheint und man nur T-Shirts tragen kann. Never ever! Ich mag den Herbst und den Winter. Ich mag die Kälte, die dicken Schals, die schönen Winterschuhe und die tropfende Nase, wenn man von draussen in die warme Stube kommt. Ich mag den Duft von Kerzen, Racelette und Käsefondue. Und ich mag Kuschelsocken und meine dicke Bettdecke!

Und nun? Nach drei kühleren Herbsttagen und meinem ersten Aufatmen kommt schon wieder eine Altweibersommerfront … im Oktober. Ich habe die Nase voll davon! Und ich kann keine T-Shirts mehr sehen. Ich will meine schöne Herbst-/Wintergarderobe ausführen. Und meine gefütterten Kuschelschuhe anziehen. Ich bin noch nicht in der Schweiz, um dauernd zu schwitzen und den Regen kaum mehr zu spüren. Hallo? Was läuft hier falsch. Der Klimawandel ist irgendwie nicht zu Gunsten der Wintermenschen.

Kann ich mich weigern? Nö. Ich hatte gestern den dicken Pullover, den Schal und die neue Jacke an, als ich mit Ellie spazieren ging. Ich hab geschwitzt wie doof und es hat sich irgendwie falsch angefühlt. Also steht fest: Trotzig tun nützt auch nichts. Das Wetter  macht, wie es ihm gefällt. Doof!

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. Tempest

    Ich find’s toll! Dann kann ich nochmal auf mein geliebtes Blumengelände und meinen Feierabend in der Sonne genießen.

  2. Es Marinsche kocht

    Was mich mittlerweile als….sagen wir mal….älteres Weib….( aber ein älteres Weib macht noch keinen Altweibersommer….ich bin nicht schuld! Nä 😜 ) stört ist das der Kreislauf so langsam auch mal die Schnuppe voll hat von diesen Wettereskapaden….kalt….warm….warm…..heiss…..kalt….warm….na was denn nu 🙄 und diese seltsame Atmosphäre draussen, die uns dieses Wetterli beschert ist ja schon eine spezielle….so nie dagewesene…irgendwie bedrückend das ganze….ICH WILL MEINE VIER JAHRESZEITEN ZURÜCK!

    • modepraline

      Ich auch!!!!!

      • Es Marinsche kocht

        Wenn ich nur wüsste an welcher Schraube man dafür drehen muss….🤔

      • modepraline

        Ich würd auch schrauben helfen!

      • Es Marinsche kocht

        Au fein 😃 🛠 🔧

  3. Angela Aeschbacher

    Auch in dem Punkt sind wir uns wieder mal einig. Gestern den meeeegaa dicken fetten superschönen Winterpulli adoptiert und dazu eine mindestens so dicke kuschelige Jacke. Und nu..? Mache ich jeden Tag den Schrank auf und sage – eure Zeit wird kommen! 🤣

    • modepraline

      Genauuuuuu!!!!

    • Es Marinsche kocht

      Ja, damit vertröste ich meine Herbstklamöttchen auch schon seit ’ner Weile….und was kommt dabei raus….die zeigen mir die lange Nase und nehmen mich nicht mehr ernst…..na danke auch, Petrus…🙄🤣

      • modepraline

        Mistwetter …

      • Es Marinsche kocht

        ABASOWASVONDO!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑