von süss bis ungeniessbar

Mein neues Bett

Endlich ist es da, mein neues Boxspringbett! Ich hab mich so darauf gefreut, zu Hause nun endlich so ein Bett zu haben. Bisher lag ich immer nur im Hotel in Hamburg in diesen wunderbaren Betten; und weil ich dort immer viel besser geschlafen habe als zu Hause, hab ich mir endlich auch so ein Bett gegönnt. Mein altes Bett war schon „keine Ahnung wie viele Jahre“ alt. Mein Rücken hat sich täglich über mein altes Bett beschwert und ich habe sehnlichst auf die nahende Rettung gewartet. Jetzt ist die vermeintliche Rettung seit einer Woche hier …

Der erwachsene Körper verfügt über 206 – 214 Knochen (keine Ahnung, woher die Differenz kommen soll …) – ich habe bestimmt doppelt so viele Knochen. Und jeder einzelne tut WEH!!!! Und dazu hab ich noch eine richtig fette Migräne, die ich nicht mehr loswerde. Was soll das? Mein neues Bett und ich scheinen gerade nicht auf der gleichen Wellenlänge zu liegen. Ich fluche innerlich wie ein Rohrspatz! Da gönnt man sich nach Jahren endlich ein neues Bett – Härtegrad wie im Hotel, Optik analog Hotel, Freude wie im Hotel. Und dann? Irgendwie läuft da etwas schief. Jeder meiner Knochen schreit laut AUA und mein Schädel klebt in Kürze wohl an der nächsten Wand … seit Monaten hatte ich keine solche Migräne mehr.

Die Enttäuschung ist grad übel gross. Was mache ich, wenn mein Bett und ich keine Freunde werden? Warum habe ich im Hotel diese Probleme nie – zu Hause nun aber schon? Sollte ich vielleicht ins Hotel ziehen?

Fragen über Fragen und keine Antwort drauf. Fakt ist, dass ich morgens zuerst alle Knochen sortieren und schmieren muss, bevor ich vernünftig aus dem Bett steigen kann. Und der Schädel hämmert wie ein Presslufthammer! Da läuft eindeutig etwas falsch.

Da hat die Modepraline nun monatelang über ihr altes und viel zu weiches Bett gejammert … und nun das Ganze von vorne und andersrum: Neu und offenbar zu hart. Ich rolle mich heute Abend in Ellies Hundebett zusammen und bemitleide mich. Alles tut weh 🙁

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare

  1. BB

    Migräne hatte ich auch, aber mit einem neuen Bett kann ich nicht mithalten, gute Besserung

  2. Frida auf Erden

    Ich berichte: heute fühle ich mich als hätte mir jemand über Nacht die Hüfte ausgeteilt. Sitze jetzt hier mit einem Wärmekissen. 😵

    • modepraline

      Oh, ich sehe … noch andere neue Bettopfer! 🙁 Gute Besserung!

  3. Ingwer

    Wie gemein! *schnief* ich leide mit dir. *umärmel*

  4. Veronika Locher

    Oje….vermutlich kein Hästens Bett😉…ich denke, du musst nun vermutlich ein neues Haus kaufen🙈

    • modepraline

      Was ist ein Hästens Bett und was soll ich mit einem neuen Haus?? 🙂

  5. tierlifruend

    Oh Du armer Tropf 😔 Das tut mir jetzt echt leid. Ich habe Dich um Dein neues Bett schon fast ein bisschen beneidet, da ich weiß, dass man darin wie auf Wolke sieben schläft (auf jeden Fall im Hotel 😍)
    Es gibt nur eine Lösung! Großer Transporter mieten, ein paar Stunden (!) einplanen, zum Hotel fahren, in Deinem letzten Zimmer das Bett auseinandernehmen und ab nach Hause damit 🎉 Vielleicht verkaufen sie Dir ja Dein Lieblingsbett 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

    • modepraline

      Warum hast Du mich nicht eher auf diese Idee gebracht???? Menno!!! Ich hätte das versucht …

  6. Frida auf Erden

    Gib dir Zeit, ich hab heute morgen auch eine neue Matratze bekommen. Bin gespannt,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑