von süss bis ungeniessbar

Konzertbesuche

Seit Jahren gehe ich regelmässig mit meinen Freundinnen auf Konzerte. Eine coole Truppe, die sich da gefunden hat. Wir sind (fast) alle inzwischen jenseits der 50 und bis vor kurzem hatten wir keine Probleme, immer wieder ein tolles Konzert für uns zu finden. Jetzt merke ich aber auf einmal: Wir werden alt!! Ich bin zwar im Verteiler aller Veranstalter, aber was ich da an Meldungen über Konzerte bekomme, geht leider schon lange über meine musikalischen Kenntnisse hinaus. Da spielen Bands, von denen ich noch nie etwas gehört habe – da treten Künstler auf, die ich zuerst googeln muss, um dann zu merken, dass die Guten erst 18 Jahre alt sind. Hilfe!!

Aber wenn ich mir das recht überlege, ist es wohl der Lauf der Dinge. Unsere guten alten Stars verabschieden sich step by step von der Bühne. Viele von ihnen leben nicht einmal mehr. Leider 🙁 Die haben Konzerte gespielt, die ihresgleichen suchen. Da waren Konzerte noch in erster Linie Musik. Heute gleichen die Konzerte der Jungmusiker leider oft einer Zirkusvorstellung und die akrobatischen Einlagen toppen die effektive Musik bei weitem.

Mein letztes und richtig gutes Konzert war Phil Collins – ein Urgestein der Musikszene.

Immer, wenn ich eine neue Meldung bekomme, dass ein Star eine Konzertzusage gemacht hat, dann freue ich mich … um dann zu merken, dass ich den Star gar nicht kenne. Und ich fühle mich einfach bescheuert, ein Teeniestarkonzert zu besuchen – die Gefahr würde bestehen, dass meine Mädels und ich mit Rollatoren begrüsst würden. Mark Forster ist da alterstechnisch die Untergrenze – jünger wird dann aber echt kritisch.

Jetzt schwelge ich in Erinnerungen der alten Konzerte von Sting, Genesis, Pink Floyd, Michael Jackson, Fanta 4, Rolling Stones, Gotthard und hoffe, dass bald eine/r der Alten ein Einsehen hat und für uns ein Konzert gibt!

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare

  1. erica

    machet doch öppis ganz angers…..
    geht ins ohlala nach dübendorf. ( nick empfängt euch sogsr persönlich …)sehr elegant kein bisschen ordinär oder „billig“
    so eine richtige nichtalltagsshow richtig sexy und zum mal dem alltag entfliehen
    parkplatz vor dem eingang
    live band und e gueti sängere
    und man ist dort auch ab 50+ willkommen
    dies schreibt ds stolze mami vom nick beyeler

    • modepraline

      Ich kenne s Ohlala … war auch schon dort – war mir zuviel Akrobatik … bin nicht so der Akrobatik-Freak! Aber Du kannst gewiss stolz sein auf Deinen Junior!!!! 🙂

  2. ...der Berliner

    Wenn ich mal beim Zappen eine Musikveranstaltung erwische, dann wundere ich mich immer über das Publikum, weil sie in der Regel die Lieder mitsingen, die ich noch nie gehört habe!
    Man gehört eben doch schon so langsam zur aussterbenden Generation (mit 69) !

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      Jap, willkommen im Club! 🙂 Wir sind die Dinosaurier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑