von süss bis ungeniessbar

Wenn der Herr Trömp kommt …

… dann steht die Schweiz Kopf!

Ich hab mich schlapp gelacht über die Ankunft des US-Präsidenten auf Schweizer Boden. Mehr an Sicherheitsdispositiv hat unser Land vermutlich insgesamt gar nicht zur Verfügung. Da kommt dieser – wie ich finde – gruselige und unsympathische Mensch zu Besuch und wir tun alles, um ihn zu beschützen. Und all das, damit er in Davos 50 Sätze ohne Inhalt ins Mikrofon schreien kann, welche von den Medien dann ohnehin zerlegt und uminterpretiert werden. Wozu?

Ich habe mich gefragt, wie es wohl sein mag, wenn man nicht mal furzen kann, ohne dass die ganze Welt das gleich erfährt. Schreckliches Gefühl! Wenn man sicherheitsgepanzert ist bis über beide Ohren kann das Leben doch einfach kein Leben mehr sein. Eingesperrt und abgesichert in jeder Lebenslage. Wie geht der Herr Trömp in Davos wohl aufs Klo? Mit einer Pinguinparade von Sicherheitsleuten im Schlepptau? Und die stellen sich dann rund um die Schüssel auf und gucken dem Herrn Trömp beim „was auch immer er da tut“ zu?

Was bringt diesem mediengeilen Menschen sein Status? Er hat ja nichts davon! Zwar könnte er alles auf der Welt tun  und haben, weil er sich das leisten kann – aber er kann es nicht, weil da draussen sehr viele darauf warten, ihn erschiessen zu können. Er ist so paranoid, dass er sogar eigene Blutkonserven und ein Küchenteam hat mitfliegen lassen; man weiss ja nie, Herr Trömp könnte sich am scharfen Briefpapier des Nobelhotels in den Finger schneiden!

Wie muss ein Mensch sich fühlen, der von der Mehrheit der Mitmenschen gehasst wird? Der sich keinen Schritt mehr frei bewegen kann? Der seine Bodyguards besser kennt als seine Familie? Der weiss, dass da draussen -zig Menschen nur darauf warten, ihn fallen zu sehen? Meine Güte, lieber Herr Trömp, was bin ich froh, dass ich nicht mit ihnen tauschen muss. Und ich finde, dass uns an hier rein gar nichts fehlt, wenn sie nicht hier sind – sie dürfen als getrost wieder abreisen!

Tschüss Herr Trömp!

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Gilomen

    Nichts als Rauch!!! …eben, den kann man rauchen, alles nur Luft und die Schweiz würde gut dastehen, den „Trumpel“ nicht Willkommen zu heissen!!

    • modepraline

      Die Schweiz würde im Leben nicht Stellung beziehen … stell Dir auch vor … wir sind doch neutral und immer N E T T !!! 🙁

  2. Claudia Maritz

    Dieses ganze „Rösslispiel“ veranstalten die Amerikaner schon seit Jahrzehnten wegen ihrem Präsidenten.
    Im Buch von Michelle Obama habe ich gelesen, dass sogar stets ein Security-Agent mit reist, der nichts anderes dabei hat, als einen Koffer mit dem Code für die Aktivierung der Atomraketen drin.
    Kein anderes Staatsoberhaupt wird so bewacht, ob er will, oder nicht.
    Sogar der Tower im ZH-Flughafen wird für die Ankunft und Abreise kurzzeitig in die Hände der Amis gegeben.
    Liebs Grüessli
    Claudia

    • modepraline

      Hach, was sind wir doch ein gastfreundliches Völkchen … krass! 🙂

  3. 079 292 93 88

    🤣🤣🤣🤣 you made my day🤣🤣🤣🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑