von süss bis ungeniessbar

Rund ist schön!

Bekanntlich bin ich unter die Steinmaler gegangen. Und ich male viel – sehr viel. Inzwischen sind es knapp 700 Steine, die unter meinem Pinsel gelegen und dann farbig in die Natur zurück gegangen sind. Und dabei habe ich eines bemerkt:

Runde Linien sind bedeutend einfacher zu malen, als gerade Striche! Und weil ich Fan von lustigen Weibern bin, sind meine gemalten Weiber immer rund. Müsterchen gefällig?

Runde Pinselstriche machen mehr Spass – mit Schwung in der Feder … so quasi! Ich male viele verschiedene Sujets … aber bei Menschen ist es ganz klar einfacher, wenn sie lustig und wunderbar unperfekt sind, als den Pinsel zur Perfektion zwingen zu wollen. Ich habe es schon anders versucht, hatte aber nur den Krampf in der Hand, war mit dem Resultat nicht zufrieden und habe alles wieder überpinselt. Wie toll, dass es beim Malen so viel einfacher ist, die Perfektion zu umgehen, als im wahren Leben. Das Leben ist nämlich auch nicht perfekt. Und der Mensch erst recht nicht. Wir sind alles Individuen mit unzähligen Fehlern; und genau das macht uns so einzigartig. Ich werde den runden Pinselstrichen treu bleiben. So macht es einfach mehr Spass!

Teile diesen Beitrag

4 Kommentare

  1. theomix

    Sehen gut aus. Applaus!

  2. edithsutter

    Ich finde deine Steine Super schön lustig und Künstlerisch, auch mit Rundungen hat man Ecken und Kanten. Im normalen sind es auch KEINE Fehler es gehört einfach zu uns.

    • modepraline

      Die Werbung suggeriert es nur leider als Fehler … deshalb finde ich, dass es umso schöner ist, wenn ich merke, dass genau diese „vermeintlichen“ Fehler mir so Spass machen! 🙂

  3. Susanne Tamburrino

    Ist auch toll so, weiter machen sind perfekt👍👍👍❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑