von süss bis ungeniessbar

Jemand hat die Jahre geklaut …

… oder wie ist es sonst zu erklären, dass unser Sohnemann auszieht?

Ja, er ist in der Tat alt genug und macht nun seinen Traum vom gemeinsamen Leben  mit der Partnerin in einer eigenen Wohnung wahr. Und ich sitze hier und denke:

Hä? Moment! Der hat doch eben noch mit seinen Legos gespielt, hat tonnenweise Bücher verschlungen und im Sandkasten geschimpft, wenn sich der Sand in seine Socken geschlichen hat. Es ist doch erst ein paar Wochen her, dass wir seine Schulzeugnisse unterschreiben mussten und ihm einen Batzen für seine super Noten gegeben haben.

Ich erinnere mich noch so gut, als ich einmal abends seine Bettdecke aufgeschüttelt habe und er einen Heulkrampf bekommen hat, weil ich seinen Teich mit seinen Enten drin mit meiner Schüttelaktion kaputt gemacht habe. Ja, in der Decke lagen Legoteile (Enten) und seine Bettdecke war der Teich. Total logisch, oder? Und ich unsensible Mutter habe das vor dem Schlafengehen einfach zerstört!

Es gibt so vieles, was mir nun wieder einfällt. Der kleine Junge, der immer alles genau erklärt haben wollte – der mit seinem Denkerblick immer alles beobachtet hat und sich dabei seine Gedanken gemacht hat. Der ABC-Schütze, der nie verstehen konnte, warum manche sich prügeln, wenn man doch einfach zusammen reden könnte.

Nun zieht er in sein eigenes Zuhause … was wir ihm sehr gönnen und mein Mama-Herz wird es schon noch kapieren … im Moment schwelge ich nur grad in einer Nostalgiewolke!

Kleiner Junge – erwachsener Mann … pass auf Dich auf! 🙂

P.S.: Für alle, die nun denken, er ziehe ans andere Ende der Welt, weil ich so nostalgisch werde … er zieht ziemlich genau 12-Autominuten von uns weg … kicher …

 

Teile diesen Beitrag

6 Kommentare

  1. Susanne Tamburrino

    Ich hatte sehr Mühe als unser erster Sohn auszog. Konnte Tage lang heulen! Glaube ist normal für eine Mutter. Geht vorbei und ist auch gut so. Die Jungen sollen ihren Weg nur gehen!!!

    • modepraline

      Och, das mit dem Heulen hält sich bei mir in Grenzen … aber ich werd ihn schon vermissen 🙂

  2. ...der Berliner

    Daran knabbern ein großer Teil von Eltern, aber so ist es eben: Die Zeit vergeht zu schnell, was man gerade an den Kindern bestens erleben kann! Aber wem sag´ ich das !

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      Jap – zum Glück ist bei uns von der Tochter schon ne Enkelin nachgerutscht … die wird täglich fast kaputtgeknuddelt von mir!

      • ...der Berliner

        Hauptsache ist: Die Eltern empfinden keine Eifersucht !
        Selbst schon erlebt 😡 !

        G. l. G. Jochen

  3. sweetkoffie

    Ich kann dich so gut verstehen, ging mir auch so mit meinen Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑