von süss bis ungeniessbar

Jetzt ist es offiziell …

… ich bin A L T !!!!

Warum ich das weiss? Nun ja, ich hatte heute das Privileg, mich gegen Covid impfen lassen zu dürfen und der Arzt, der mit mir den Fragebogen ausgefüllt hat, hat bei „Sind sie schwanger?“ einfach bei NEIN ein Kreuz eingesetzt, ohne mich zu fragen. Was schliessen wir also daraus? Er hat definitiv trotzt Gesichtsmaske gesehen, dass mein biologisches Alter nicht mehr jenem einer gebärfähigen Frau entspricht. Ich muss also daraus AUCH schliessen, dass man mir mein Alter optisch ansieht. 🙁

Wäre jetzt der Moment für den Beauty-Doc? In Hollywood bestimmt. Dort wäre ich schon lange kaputt operiert! Aber hier? Ein grosses dickes NEIN! Ohne zu zögern sogar. Obwohl ich ja immer wieder entsetzt feststelle, dass die Beatuy-Doc-Opfer immer jünger werden, auch hierzulande. Dank der Gesichtsmaske sieht man einfach die hässlichen Schlauchbootlippen und die künstlich hochgesetzten Wangenknochen nicht mehr!!!

Ich bin mir sicher, dass mein Alterungsprozess sich sehr gut in mein Leben einfügt. Wie bescheuert sieht es nämlich aus, wenn das Antlitz immer jünger, der Gang und die Haltung aber immer älter werden? So quasi: Glattgebügeltes Gesicht wackelt mit faltigem Ar… am Rollator durch die Gegend. Oder: Du sitzt im Altersheim am Esstisch und das Gebiss fällt beim Essen dauernd in den Teller, weil die Mundecken bis zu den Ohren geliftet wurden. Ziemlich bescheiden stelle ich mir das vor. Drum lasse ich es.

Ich bin jetzt zwar alt, dafür modernastisch genial geimpft – was will man mehr.

In diesem Sinne – bleibt gesund und falls ihr euch noch nicht zum Impfen angemeldet habt, so tut das doch noch. Je mehr sich impfen lassen, umso besser bekommen wir dieses Mistvieh in den Griff.

Teile diesen Beitrag

14 Kommentare

  1. ...der Berliner

    Ich hätte sein Gesicht sehen mögen, wenn Du bei dieser Frage auf ein „Ja“ bestanden hättest, denn schließlich gibt es auch weit über 60jährige Frauen, welche sich noch einmal zu einer Mutterschaft entschlossen haben.

    Ich habe morgen meinen Impftermin und den zweiten am 13.05., wobei ich sehr darauf hoffe, auch dementsprechend baldige Erleichterung der Lebensumstände zu erfahren.

    G. l. G. Jochen

    • modepraline

      … und schliesslich bin ich erst 53ig 🙂 Erleichterung der Lebensumstände wären wünschenswert … sehr sogar. Womit wirst Du geimpft?

      • ...der Berliner

        Ich gehe mal davon aus, dass der Arzt Brillengläser wie Cola-Flaschenböden hatte, denn Dein Äusseres sieht bestimmt jünger aus als Du tatsächlich bist 🤣!
        Entschieden habe ich mich für den Stoff von BionTech/Pfizer, denn wenn eine jährliche Auffrischung von Nöten ist, kann ich sie mit der Grippeschutzimpfung zusammen legen.
        Wenn meine Frau dann Ende Juni ihre zweite Impfung hat, hoffen wir endlich auch unbeschwert reisen zu können. Unser Domizil in Spanien verwaist so langsam 😡.

        G. l. G. Jochen

      • modepraline

        Oh, ihr könnt wählen? Wie cool!

  2. Ingwer

    lch bin auch schon alt. Und zwar zehn Mal älter als das Kind, mit dem ich heute radelnd unterwegs war.
    Auf einem Spielplatz war dann die Turnstange so niedrig, dass ich einen Überschlag machen konnte. Endlich! Nach Jahrzehnten finde ich endlich eine Stange und kann es probieren! Diese Beanspruchung unterschiedlicher Muskeln ersparte mir dann heute die abendlichen Rückenschmerzen.
    Und die Jungen haben geguckt. Und zögernd nachgemacht.

    • modepraline

      KRASS – das konnte ich NIE … ich hatte immer Schiss und war unfähig!

    • ...der Berliner

      40 ist doch kein Alter 😊!

      G. l. G. Jochen

      • Ingwer

        =; ) Verrechnet hab ich mich auch noch, denn 80 bin ich noch nicht!

      • modepraline

        … och … die paar Jährchen … 🙂

  3. katrin hilger

    Ein bisschen was machen zu lassen finde ich nicht schlimm. Man muss sich ja nicht gleich zum Joker operieren lassen mit maximal Mund und Botox bis zur Gesichtslähmung. Ist aber lustig zu lesen

    • modepraline

      ich finde, dass ein Gesicht eine Lebensgeschichte erzählt und man diese nicht umschreiben sollte … aber jede/r, wie sie oder er möchte 🙂

      • katrin hilger

        Also ich hatte seit Kindheit so leicht hängende Augrnlider und sah immer aus wie ein trauriger Waschbär. Seit ich die Augen vor über 10 Jahren hab operieren lassen – ich fühl mich wie ein anderer Mensch. Viel glücklicher. Falten etc bleiben

      • modepraline

        Das ist für mich auch kein kranker „Schönheitswahneingriff“!

      • katrin hilger

        Das war mir wichtig, das es da Abstufungen gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑