Jetzt ist es offiziell …

… ich bin A L T !!!!

Warum ich das weiss? Nun ja, ich hatte heute das Privileg, mich gegen Covid impfen lassen zu dürfen und der Arzt, der mit mir den Fragebogen ausgefüllt hat, hat bei „Sind sie schwanger?“ einfach bei NEIN ein Kreuz eingesetzt, ohne mich zu fragen. Was schliessen wir also daraus? Er hat definitiv trotzt Gesichtsmaske gesehen, dass mein biologisches Alter nicht mehr jenem einer gebärfähigen Frau entspricht. Ich muss also daraus AUCH schliessen, dass man mir mein Alter optisch ansieht. 😦

Wäre jetzt der Moment für den Beauty-Doc? In Hollywood bestimmt. Dort wäre ich schon lange kaputt operiert! Aber hier? Ein grosses dickes NEIN! Ohne zu zögern sogar. Obwohl ich ja immer wieder entsetzt feststelle, dass die Beatuy-Doc-Opfer immer jünger werden, auch hierzulande. Dank der Gesichtsmaske sieht man einfach die hässlichen Schlauchbootlippen und die künstlich hochgesetzten Wangenknochen nicht mehr!!!

Ich bin mir sicher, dass mein Alterungsprozess sich sehr gut in mein Leben einfügt. Wie bescheuert sieht es nämlich aus, wenn das Antlitz immer jünger, der Gang und die Haltung aber immer älter werden? So quasi: Glattgebügeltes Gesicht wackelt mit faltigem Ar… am Rollator durch die Gegend. Oder: Du sitzt im Altersheim am Esstisch und das Gebiss fällt beim Essen dauernd in den Teller, weil die Mundecken bis zu den Ohren geliftet wurden. Ziemlich bescheiden stelle ich mir das vor. Drum lasse ich es.

Ich bin jetzt zwar alt, dafür modernastisch genial geimpft – was will man mehr.

In diesem Sinne – bleibt gesund und falls ihr euch noch nicht zum Impfen angemeldet habt, so tut das doch noch. Je mehr sich impfen lassen, umso besser bekommen wir dieses Mistvieh in den Griff.

14 Gedanken zu „Jetzt ist es offiziell …

  1. Ich hätte sein Gesicht sehen mögen, wenn Du bei dieser Frage auf ein „Ja“ bestanden hättest, denn schließlich gibt es auch weit über 60jährige Frauen, welche sich noch einmal zu einer Mutterschaft entschlossen haben.

    Ich habe morgen meinen Impftermin und den zweiten am 13.05., wobei ich sehr darauf hoffe, auch dementsprechend baldige Erleichterung der Lebensumstände zu erfahren.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

      • Ich gehe mal davon aus, dass der Arzt Brillengläser wie Cola-Flaschenböden hatte, denn Dein Äusseres sieht bestimmt jünger aus als Du tatsächlich bist 🤣!
        Entschieden habe ich mich für den Stoff von BionTech/Pfizer, denn wenn eine jährliche Auffrischung von Nöten ist, kann ich sie mit der Grippeschutzimpfung zusammen legen.
        Wenn meine Frau dann Ende Juni ihre zweite Impfung hat, hoffen wir endlich auch unbeschwert reisen zu können. Unser Domizil in Spanien verwaist so langsam 😡.

        G. l. G. Jochen

        Gefällt 1 Person

  2. lch bin auch schon alt. Und zwar zehn Mal älter als das Kind, mit dem ich heute radelnd unterwegs war.
    Auf einem Spielplatz war dann die Turnstange so niedrig, dass ich einen Überschlag machen konnte. Endlich! Nach Jahrzehnten finde ich endlich eine Stange und kann es probieren! Diese Beanspruchung unterschiedlicher Muskeln ersparte mir dann heute die abendlichen Rückenschmerzen.
    Und die Jungen haben geguckt. Und zögernd nachgemacht.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s