von süss bis ungeniessbar

Ein wahres Wunder …

… dass ich noch lebe!

Im Zug der Covid-Impfung habe ich meinen Impfausweis aus den Tiefen der Kellerschubladen geholt und festgestellt, dass ich in meinem Leben schon 20 mal geimpft worden bin. Und da sind die Grippeimpfungen, die ich jährlich mache, nicht mitgezählt. Ich wurde sogar noch gegen die Pocken geimpft. Unglaublich, oder? Ich meine: Ich habe gesunde Kinder zur Welt gebracht, bin durch die Welt gereist, habe keine neurologischen oder anderen Schäden (ausser meinem Dachschaden – der ist aber angeboren 🙂 ) und habe auch nie das Gefühl gehabt, man täte mir mit einer Impfung etwas Schlechtes. Wir wurden in der Schule alle geimpft und kein Mensch hat deswegen ein Theater gemacht. In der Turnhalle standen wir in der langen Schlange und bekamen alle einen Pieks in den Oberarm – und ein Pflaster drauf. Fertig! Danach war wieder Unterricht.

Wie habe ich mich gefreut, als die Covid-Impfstoffe in Rekordzeit zur Verfügung standen. Was muss da im Hintergrund für eine Riesenmaschinerie angelaufen sein? Und sie läuft auf Hochtouren weiter, um uns hoffentlich nicht im Sumpf der Mutanten sitzen zu lassen. Ob diese Forscher überhaupt je einmal im Bett sind in dieser Zeit. Ich bin echt beeindruckt von der Leistung, die da erbracht wurde und immer noch wird. Ich meine: Die machen nicht einfach den Kühlschrank auf, und ziehen den Stoff aus dem Kühlfach. Die haben Tag und Nacht geforscht, programmiert, getüftelt und alles gemacht, um diesem Mistvieh Herr zu werden. Und auch wenn wir noch nicht wissen, wie lange wir geschützt sind und wogegen der Impfstoff uns zu schützen vermag (mit all den vielen Mutationen), so bin ich unendlich dankbar, dass wir das Privileg haben, uns impfen lassen zu können.

Und dann kommen da doch tatsächlich die Impfgegner aus ihren Globuli-Löchern gekrochen und schmeissen mit Halbwahrheiten um sich, dass mir die Haare zu Berge stehen. Ich habe schon Dinge gelesen wie „greift in unsere DNA ein“ – „kann zeugungsunfähig machen“ – „massive Langzeitschäden“ etc. etc.!

Alles, was es zu den RNA-Impfstoffen (Ribonukleinsäure) zu studieren gibt (Pfizer und Moderna) habe ich meinem bescheidenen Gehirn zugemutet. Und ich habe mir dabei auch die Funktion unseres Körpers und die Faszination des RNA-Verfahrens zu Gemüte geführt. Ich habe gezeichnet, Abläufe für mich rekonstruiert und immer wieder gedacht: „Unfassbar, was da geleistet wurde!!!“ Es gibt auch fantastische You-Tube Videos, in welchen die Forscher mit sehr gutem Anschauungsmaterial erklären, was da in unserem Körper passiert. Die schlausten Köpfe dieser Welt haben ihr ganzes Wissen in diese Arbeit gesteckt und nun läuft im Hintergrund alles auf Hochtouren, was auf Hochtouren laufen kann. Ich ziehe den Hut vor all diesen Menschen.

Wie es da Gruppierungen geben kann, die meinen, etwas Zucker in Chügeliform könne auch nur annähernd dasselbe bewirken wie das, was da von diesen Koriphäen entwickelt wurde, das wird mir immer ein Rätsel bleiben. Oder jene, die ihr Trinkwasser umprogrammieren, um es „gesünder“ zu machen. Die werfen da einfach mal ein paar Steine rein – gut ist. Ah – die Räucherstäbchen hab ich noch vergessen. Es soll ja auch welche geben, die mit dem Gestank der Räucherstäbchen die Viren vertreiben. Ich stell mir dann immer vor, wie der kleine Covid und all seine mutierten Kollegen kotzend und total verärgert diese Menschen attackieren; natürlich schwer beleidigt, weil dieses clevere Virus sich weder mit Rauch, noch mit Wasser oder Zucker bekämpfen lässt.

Ja, ihr habt es schon lange gewusst: Ich war noch nie ein Fan der unschädlichen Alternativmedizin. Aber weil sie eben unschädlich ist, hat sie in meinen Augen auch keinen Nutzen (ausser dem berühmten Placebo-Effekt). Inzwischen gehen mir diese Globulianer aber tierisch auf den Senkel … wir bekämpfen hier gerade eine weltweite Pandemie – nicht einen simplen Schnupfen. Ich halte Globulis für genauso nützlich wie die Bibel: Wer fest dran glaubt, dem tut es in der Seele bestimmt gut. Gesunde Seele = gesunder Körper. Sagt man so! Aber hört auf, den Leuten Angst zu machen vor einer Impfung.

Ich wäre sehr dafür, dass den Impfgegnern ein Attest ausgestellt wird, mit welchem sie auf jede medizinische Behandlung verzichten, welche eine Covid-Infektion nach sich ziehen kann. DAS wäre mal konsequent und würde unser Gesundheitssystem extrem entlasten.

Und ich? #teammoderna

Teile diesen Beitrag

11 Kommentare

  1. steffi.fehse@gmx.de

    Seit einer Stunde auch teammoderna 😉

  2. Lucia

    Liebi Daniela,
    zäckbumm🎯 mit treffenden Worten.
    Mit ehrlicher Meinung und vor allem gut recherchiert.
    Unglaublich wie sich die Gesellschaft an lächerlichen Aussagen hält, wo doch qualifizierte Leute für Aufklärung sorgen.
    ich als Betriebsverantwortliche eines Impfzentrums werde täglich damit konfrontiert, habe allerdings aufgehört zu argumentieren.
    wer will der soll. wer nicht der trage die Konsequenzen. aber glaub mir…. die Ferien kommen und plötzlich wechseln alle ihre Meinung egal aus welchem Grund> aus egoistischen, westlichen Luxus oder hoffentlich Erkenntnis.
    Danke für Deinen Dachschaden … äusserst sympatisch😂

  3. Noemi

    Soooo guet gschribe!

  4. edithsutter

    Danke für den diesen Super Bericht einfach alles klar.

  5. Smamap

    Dem ist SOWAS von NICHTS hinzuzufügen. Gratulation zu dem Beitrag

  6. Silgil

    Da kann ich nur zustimmen.
    Wie sagt man, dr Bazä unds Weggli got nid
    Leider jedoch gilt noch kein Zwangimpfen…..
    auch in Rücksicht der Allgemeinheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑