Nicht einfach, das Richtige zu tun …

… deshalb tue ich vieles still und heimlich. Schliesslich will ich mir weder Feinde machen, noch Neider auf den Plan rufen.
Gerade habe ich aber wieder eine Anfrage bekommen, ob man meinen Namen bei einem Spendeneingang veröffentlichen dürfe, um hoffentlich Nachahmer zu finden. Normalerweise lautet meine Antwort NEIN.

Heute mache ich bei einigen Organisationen eine Ausnahme, weil ich denke, dass diese sich über neue Spendeneingänge sehr freuen würden. Und weil ich diese Organisationen schon lange begleite, weiss ich auch, dass das Geld dort genau an die richtigen Stellen kommt. Man kann also getrost helfen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Franken im Niemandsland verschwinden.
Bei manchen der Organisationen arbeite ich ehrenamtlich mit oder habe dies für eine Weile gemacht – deshalb kann ich die Hand ins Feuer legen.

Wer also mal ein paar Franken übrig hat, denen kann ich die folgenden Organisationen sehr ans Herz legen:

www.herzensbilder.ch (eine wunderbare Sache)
www.allani.ch (sehnlichst erwartet und einmalig)
www.pippilotta-kindertrauerbegleitung.ch  (mitten ins Herz)
www.hospiz-solothurn.ch (ein wunderbarer Ort)
www.aarebrueggli.ch (für all meine tierischen Freunde)

Und wer gerne noch persönlicher spenden möchte, der kann dies auch mal tun, indem er jemandem mit knappem Budget einmal einen tollen Gutschein schickt. Nur Mut! Wir Schweizer-/innen scheinen da in vielerlei Hinsicht noch eine Hemmschwelle zu haben, die dringend abgebaut werden muss.

Ich drück die Daumen ✊???? ✊????

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

Teile diesen Beitrag