von süss bis ungeniessbar

Über mich

So, das bin nun also ich – in verschiedenen Varianten und Farben. Am liebsten bin ich gut gelaunt, gelingt aber nicht immer. Es gibt auch die nachdenklichen und ernsten Tage in meinem Leben.


Ich habe Baujahr 1967 (man rechne). Zudem bin ich

. seit über 30 Jahren mit demselben Mann verheiratet
. 2fache Mama erwachsener Kinder (Sohn und Tochter)
. 2fache Oma der absolut süssesten Enkel der Welt
. Tochter
. Freundin
. Schwester
. Patin
. Schwägerin
. Unternehmerin
. Katzenmama
. Hundemama
. Psychologin
. Ärztin ohne Titel
. Krankenpflegerin
. Querdenkerin
. Vielfrass

Ich schreibe, seit ich denken kann. Buchstaben und deren mehr oder weniger logische Anordnung waren schon immer meine Passion. Aus diesem Grund ist irgendwann auch dieser Blog entstanden. Meine Texte sind nicht fehlerfrei, dafür aber kritisch, zynisch, lustig, traurig, witzig und manchmal sogar ein bisschen böse.

Ich bin gerne ironisch und Meisterin im Übertreiben. Man darf deshalb nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das ich schreibe. Und weil ich das Leben liebe, versuche ich mich und meinen Alltag nicht immer ganz so ernst zu nehmen.  Sonst macht das Leben keinen Spass!

Es ist mir – mit den Jahren – zum Glück ziemlich egal geworden, was die Leute über mich denken. Ich muss keinem mehr gefallen – nur mir! Das macht das Schreiben noch einfacher und freier.

Ich freue mich über jeden Besuch auf meinem Blog – herzlich willkommen!

P.S.: Wenn ihr mir etwas Persönliches mitteilen möchtet: modepraline@gmx.ch oder direkt auf dem Blog. Ich freue mich über Kommentare! 🙂

122 Kommentare

  1. chkonstantinidis

    Hallo Daniela,
    ich bin Jahrgang 66 und habe auch ein Blogprojekt gestartet – einen Sprachenblog unter http://www.chkonstantinidis.wordpress.com – und auch ein Buch geschrieben, natürlich über Sprachen. Ich dachte zuerst, ich bin zu alt dafür, vor allem, weil mich mein Sohn oft belächelt („du und Computer“), aber seit ich mich für diese beiden Herzensprojekte entschieden habe, fühle ich mich großartig! Ich habe gesehen, dass du auch ein Buch geschrieben hast, das steht jetzt auf meiner Kauf-Liste! Und der Blog ist auch abonniert – ich freue mich aufs Lesen!
    Herzliche Grüße
    Christine

    • modepraline

      Hab mich gerade bei Dir umgesehen – was für ein spannender Blog und….man ist nie zu alt, für neue Projekte. Nur der Tod kann uns stoppen! Toi toi toi 🙂

  2. Blinde Simulantin

    Das liest sich extremst symphatisch ! Hier bleib ich und lese gerne weiter ! L.g.Anja

  3. fraeuleineinfachschoener

    Super toller Blog 🙂
    Ich liebe ihn jetzt schon!!! 🙂

    Liebe Grüße

  4. cutybook

    Super Blog ich habe deine Seiten verschlungen wie nichts ;D ich dachte gerde Jahrgang 67…so alt sieht die gute aber noch gar nicht aus haha :-* freue mich weiter viel von dir zu hören vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, liebe Grüße Cuty.

    • modepraline

      Alt….ich heul mir gerade den Buckel voll….und klopfe mir selber auf die Schulter….und spreche mir zu „Neiiiiin, Du bist nicht alt….neiiin!“. Ich schau gleich mal bei Dir rein! 🙂

      • cutybook

        Nein, so war das nicht gemeint 😀 solltest mich nicht falsch verstehen.

      • modepraline

        Ich mache Spass!! 🙂 Mich darf man nicht so ernst nehmen! 🙂

    • modepraline

      Wie kommt es, dass WordPress Deinen Blog nicht findet? Ich lande im Niemandsland, wenn ich Dich anklicke….

      • cutybook

        Es kann gut daran liegen das ich ein .wordpress.com hinten dran habe. Du musst https://cutybook.wordpress.com/ eingeben dann solltest du mich eigentlich finden. Wenn du mir folgst, bekommst du aber immer bescheid über neue Nachrichten – nicht das ich es dir aufdrängen möchte 😀 aber das wäre auch eine Möglichkeit. Einen schönen Abend dir!

      • modepraline

        Jetzt hats geklappt! Super! 🙂

  5. Es Marinsche kocht

    Ich folge Dir nun schon länger und habe Dich für den One Lovely Blog Award nominiert. Ich hoffe Du hast Lust mitzumachen. So können wir noch etwas mehr über Dich erfahren.
    Hier der Link: SURPRISE SURPRISE | esmarinschekocht
    https://esmarinschekocht.wordpress.com/2015/03/17/surprise-surprise/
    LG Marina

    • modepraline

      Das ist extrem lieb und ich fühle mich geehrt, danke! Ich habe aber so viele offene Award-Fragen, dass ich schon lange nicht mehr hinterherkomme. Nicht böse sein, bitte – aber mir läuft die Zeit davon. Mit Job, Blog, Buch, Kommentaren, Haus, Familie und und und hat mein Tag irgendwie zuwenig Stunden…. 🙂

      • Es Marinsche kocht

        No problem at all 😉

      • modepraline

        Danke 🙂

  6. Hilfe für Miranda

    Du bist echt ne ulkige Nudel! 😉 Die Friseur-Fotos gefallen mir am besten! Die haben was, da bist Du so natürlich. Einfach so wie Du bist. Auf dem 1. Bild ein wenig skeptisch, dann kommt langsam das Selbstvertrauen zurück. 😉 Aber ich vermisse immer noch den Glatzkopf und den Rauschgoldengel… BÜÜÜÜTTEEE!!! 😀
    Soll ich Dir etwas zu Deinem Namen verraten? Das erste Mal habe ich Moderpraline gelesen. ;-))))))))
    LG Susanne

    • modepraline

      Herzlichen Dank auch – MODERPRALINE – wie nett ist das denn?? Kreisch 🙂 Ich modere also so vor mich hin, mit meinen Pralinen…..*verkrümeln gehn*! 🙂 🙂 🙂

      • Hilfe für Miranda

        Mein erster Gedanke war: „MODERPRALINE“, was das denn???“ 😉 Dann hab ich´s noch mal gelesen und es kam: „Ach so…“. 😀

      • modepraline

        Die schlimmsten Übel mit meinem Blognamen sind jenen passiert, denen nur Praline im Kopf blieb. Die landeten nämlich bei der Suche alle auf irgendwelchen Sexseiten. Auch toll!! 🙂 🙂 🙂

  7. Erasmus Mockenschiss

    Hallo Daniela,
    vielen Dank fürs Vorbeischauen auf „Schnauze, …“. Du bist ja eine fleißige Geschichtenerzählerin. Noch mehr davon und Du hast Dein erstes Buch. Viel Erfolg weiterhin.
    Erasmus M.

  8. Britta

    Hej, Danke fürs Vorbeischauen auf meinem – diesem nun noch sehr neuen – Blog! Ich freu mich, Deine Seite auf diesem Weg entdeckt zu haben. Liest sich super! Weiter so, ich lese mit!
    Herzlich,
    Britta

  9. Papageno

    Ich werde mir mit Vergnügen immer wieder mal Deine Gedanken zu Gemüte führen!

  10. keinbisschenleise

    Vielen Dank für’s *Folgen, eben bemerkt 😉

    Muss mich erst mal bissel bei dir durchlesen, aber deine Vorstellung ist schon mal SPITZE !!!

    Sonnige Grüsse aus Bayern und noch einen guten Tag für dich,

    Uschi

  11. Aufgewachter

    Ich glaube die ganz rechts könnte nach Deinem Geschmack sein 😉
    http://www.septembermorgen.com/wp-content/uploads/2012/10/lindt_hello.jpg

  12. animaxima

    Danke für’s liken meines Blogpost „anders leben“ http://wp.me/pvaTK-zV. Ich schau gerne wieder bei Dir vorbei.

  13. jongleurin

    Ich followe mal zurück… Das liest sich ja hervorragend hier! Liebe Grüße aus Hamburg!

    • modepraline

      Danke – grüss mir mein Lieblingshamburg! 🙂

  14. Jasper

    Hallo!

    Vielen Dank für das „Gefällt mir“ meines Artikel über die Uhr von Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory https://luxurymind.wordpress.com/2015/02/25/die-uhr-von-sheldon-cooper-aus-the-big-bang-theory/

    Ganz herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog! =)

    Jasper von Luxurymind

  15. cocolina

    Danke für’s Liken von Cocolina’s Blog. Sie ist zwar eine alte Schreiberin, aber noch neu in der Kunst des Bloggens, und bewundert deine tägliche Inspiration!
    Liebe Grüsse aus der Ostschweiz!

  16. Der Emil

    Ehe ich den Text lese, habe ich eine Frage:

    Wieso ist auf dem Bild da oben eine Schreibmaschine mit kyrillischen Typen?

  17. mienzeable

    Sehr toller Blog! Mir gefällt deine ironische und humvorvolle Sicht auf das Leben total, es ist doch sowieso schon alles viel zu ernst um uns herum. *gleich mal abonnier* 🙂

  18. LifeHag

    Danke dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast! 😉

  19. missparkerc

    Liebe Daniela,

    ich habe dich nominiert, was du schon gesehen hast. Falls du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du mitmachst. 🙂

    https://lebensspurfragmente.wordpress.com/2015/01/29/sisterhood-of-the-world-award/

    Liebe Grüße,

    Caroline

    • danielajaeggi

      Herzlichen Dank, mega lieb von Dir. Habe immer noch zwei Nominationen offen. Mir läuft die Zeit davon – ich bin im Moment non stop am Arbeiten, da Ende März mein Buch erscheint und ich noch ein Geschäft zu führen habe. Ich laufe etwas am Anschlag, drum komme ich einfach nicht dazu, das anständig zu machen. Sorry für den Moment… aber ich freue mich sehr! 🙂

      • missparkerc

        Kein Problem, liebe Daniela. Ich habe auch eine Nominierung sausen lassen. 🙂

        Was für ein Buch hast du geschrieben? Viel Erfolg dafür!

        Viel Erfolg fürs Arbeiten und viel Gelassenheit und liebe Grüße,

        Caroline

      • danielajaeggi

        Ein Buch zu meinem Blog – mit Beiträgen aus dem Blog und mit unveröffentlichten Beiträgen. Eine wahnsinnige Arbeit, hätte ich nie gedacht! Aber macht Spass. Danke für Dein Verständnis 🙂

      • missparkerc

        Klingt spannend. Du schreibst wirklich sehr unterhaltsam. Ja, eine wahnsinnige Arbeit ist das sicher. Ich freue mich, wenn das Buch fertig ist und ich es zu lesen bekomme. 🙂

        Herzliche Grüße,

        Caroline

      • danielajaeggi

        Freut mich zu hören, danke 🙂 Ich lerne dabei unglaublich viel, macht Spass! 🙂

  20. Nicky

    Klingt sehr sympathisch und das mit dem Blog und dem Internet ist ja auch tatsächlich nicht immer so einfach. Umso schöner, dass es da unsere Lieben gibt, die uns bei den Projekten helfen und uns derart unterstützen. <3

    Herzliche Grüsse
    Nicky

  21. floggingmaria

    Hallo Liebe Modepraline,
    mir gefällt dein Blog sehr, deswegen habe ich dich für den „Lieblings award“ nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest, mehr Infos gibt’s auf meiner Seite 🙂
    http://floggingmaria.com/2015/01/25/mein-liebster-award-oder-11-fragen-an-und-uber-mich/

    Ganz Liebe Grüße!

    • danielajaeggi

      Jetzt frage ich mich gerade, ob ich versehentlich meinen Kommentar nur mir geschickt habe, oder ob er bei Dir auch angekommen ist?! 🙂

      • floggingmaria

        Nachdem ich nichts bekommen habe, vermute ich mal Du hast ihn nur an Dich geschickt 🙂

      • danielajaeggi

        wie dämlich bin ich denn? Also nochmal….

    • danielajaeggi

      Ich bin sowas von stolz, dass ich schon wieder nominiert wurde. Mein Problem ist nur, dass ich als Vielschreiberin und Geschäftsfrau und Mama und Ehefrau und Hausfrau und Buchautorin (mein Buch erscheint Ende März) im Moment so am Anschlag bin, dass ich immer noch „offene“ Award-Fragen habe, die ich auch noch nicht beantworten konnte. Mein Blog hat sich innerhalb eines halben von knapp 5 Monaten zu einem Vollzeitjob entwickelt. Es macht riesigen Spass, aber diese Awards sind doch sehr zeitaufwändig und ich komme da nicht mehr mit…..dafür habe ich mich aber nun Deinem Blog an die Fersen geheftet! Danke danke danke:-) 🙂 🙂

  22. SiSanii

    Hallo Daniela,
    ich habe dich nominiert für den “Liebster Award” 🙂
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    https://sisanii.wordpress.com/2015/01/19/lieb-lieber-liebster-award-11-fragen-an-mich/
    Liebe Grüße
    SiSanii

    • danielajaeggi

      Herzlichen Dank – sobald ich Zeit habe, mache ich das! 🙂

      • SiSanii

        Super! Freue mich 🙂

  23. beastmodebrina

    Schöner Blog, gefällt mir gut. Werde sicher öfter wieder vorbei schauen. Wünsche dir ein schönes Wochenende 🙂

  24. allemeineleidenschaften

    🙂 Stimmt!
    (Das was du in meinem „about“ gesagt hast)

    Ob der Graf nun aber dir allein gehört, darüber müssten wir noch mal in Ruhe reden 😉

    • danielajaeggi

      Mein Graf! 🙂 🙂

      • allemeineleidenschaften

        Ich habe hier grad nochmal gelesen und wieder genickt genickt genickt 😉
        (nur die Worte „mein Graf“ hab ich ÜBERlesen, lachh)

  25. queenofnerds

    Lieber Leser/in meines Blogs,
    ich habe meinen Blog Lautundungewöhnlich.wordpress.com umbenannt. Mein Blog heißt nun piecesofola.wordpress.com. https://piecesofola.wordpress.com/
    Leider gab es bei der technischen Umsetzung wohl einen Fehler und meine Beiträge werden Dir nicht mehr im Reader angezeigt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhin folgst, hierfür müsstest einmal ent-folgen und dann wieder auf folgen klicken.
    Danke und viele Grüße
    Aleks

  26. Frau Maja

    wenns soweit ist gibst du mir bescheid ?

  27. Olle

    Ich habe es geschafft, bin nach entlosen scrollen endlich hier gelandet…😜
    Deine Text gefallen mir, mach weiter so. Mein Blog ist noch neu und ich
    Kämpfe noch immer mit dem Programm..😥
    Glg Olle

    • danielajaeggi

      Kommt Zeit, kommt Rat – oder: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ausprobieren und dann wird das schon! 🙂

  28. sl4lifestyle

    Hallo Daniela, ein Dankeschön fürs Folgen meines Blogs. Bin auf Deine Beiträge gespannt. Schön, dass Dir Schreiben so viel Spaß macht wie mir! Und natürlich Bloggen! Bin auch Tierliebhaberin und Nicht-Köchin! Schönes Wochenende.
    LG
    Sabine

    • danielajaeggi

      Bloggerin, Tierliebhaberin und Nicht-Köchin….sind wir Schwestern? 🙂

  29. Gedankenchaos

    Liebe modepraline 😉
    Es freut mich sehr, dass sich eine erfolgreiche bloggerin wie du meine texte liest!! Ich stecke ja noch in den anfangsschuhen, meine fangemeinde ist klein….sehr klein.
    Bin froh bei dir vorbeigeschaut zu haben. Ich denke ich werde mir einiges abschauen 😛
    Deine texte sind echt gut 😉
    Liebe grüße

    • danielajaeggi

      Herzlichen Dank für den lieben Kommentar und: Ich bin eigentlich auch noch ziemlich neu – blogge erst seit Ende September letzten Jahres. Da ich jeden Tag einen Beitrag aufschalte, ist natürlich auch die Traffic auf meinem Blog entsprechend gross. Ich freue mich, dass Ende März nun bereits mein erstes Buch herauskommt, weil offenbar meine Schreibe vielen gefällt. Das macht doch Mut, weiterzuschreiben.:-)

      • Frau Maja

        Du schreibst ein Buch ? weiss man schon wie es heisst ?
        kann man es schon vorbestellen ?

      • danielajaeggi

        Das Buch zu meinem Blog erscheint. Mit den Blogtexten (ohne Bildmaterial) und mit Texten, die auf dem Blog nicht veröffentlicht sind. Die Resonanz auf meinen Blog hat mich dazu ermutigt, dies zu wagen. Und die Tatsache, dass ich einen Verlag gefunden habe, der von der Idee nicht minder begeistert ist, gibt mir noch mehr Schub. Ja, ich weiss, wie es heisst und ich werde meine Leser wissen lassen, ab wann es wo zu bestellen ist. Momentan ist es im Lektorat 🙂 Freut mich, dass bereits Interesse besteht 🙂

  30. nika's lines.

    … bin dir auch auf den fersen! 🙂

  31. Hilfe für Miranda

    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Hier steht ja richtig was… 😉 Es macht Spaß bei Dir zu lesen! 😀 Werde mich noch weiter bei Dir umschauen!
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    • danielajaeggi

      Herzlichen Dank, das ist aber ein ausgeprochen grosses Kompliment! 🙂 🙂

  32. meertau

    take5 🙂
    auch ich wundere mich immer wieder, das man fotos nicht einfach vom handy auf den bildschirm schütten kann und mag deine flotte schreibe!

    • danielajaeggi

      Danke danke danke! Heute ist Komplimente-Tag auf meinem Blog, ich habe noch nie so viele Komplimente bekommen. WordPress sollte dringend noch eine Komplimentestatistik erfinden, heute wäre ich auf Platz 1! 🙂

  33. nilast

    Zufällig auf deinem Blog gelandet und gleich mal festgebissen. Habe mich gerade durch ein paar Beiträge durchgelesen und immer wieder laut auflachen müssen. Klasse Schreibweise. So aus dem Leben gegriffen … 🙂

  34. danielajaeggi

    Nö, ich bin eine Vielschreiberin (gibt es dieses Wort überhaupt?) und ein Tag ohne Schreiben ist wie…..wie……wie……ein Huhn ohne Federn!? Super Vergleich, hmmm……:-) 🙂

  35. notiznagel

    Ich bin verguckt!
    In deinen Blog der mir sehr gefällt und dessen Beiträge, die ich mit Ungeduld erwarte.
    Es grüsst der Müller

    • danielajaeggi

      Wow, was für ein Kompliment! 🙂 Herzlichen Dank auch! Wie Du sicher schon gesehen hast, schalte ich täglich einen neuen Beitrag auf! Freue mich über Dein Mitlesen! 🙂

      • notiznagel

        dann muss ich also nicht mehr lange warten …

  36. Chaos

    Ich hab dich zum Frageantwortspiel nominiert. Vielleicht hast du ja Lust dazu mitzumachen.
    Alles liebe ♡

    http://meinkopfchaos.wordpress.com/2014/12/31/frageantwortspiel/

  37. monolinchen

    Hi, deine Vorstellung hat mich sehr neugierig gemacht..will nun mehr erfahren ..fand es besonders treffend wie du beschrieben hast dass du schon immer schreiben wolltest aber keinen Ort gefunden hast…da sprichst du mir aus der Seele.. Ich freue mich schon aufs lesen..grüße Rita

  38. ...der Berliner

    Ein toller Blog mit sehr interessanten und lesenswerten Beiträgen.
    Ich werde mal versuchen, zu folgen.

    G. l. G. Jochen

    • danielajaeggi

      Sehr gerne! Jeden Tag vor dem Mittag wird neu aufgeschaltet, dann mal los mit Lesen! 🙂

  39. dundie7

    Dann schließe ich mich mal an.
    Die Welt des Netzes ist ja unergründlich, daher sollte es mich nicht wundern, dass/wie du bei mir gelandet bist (gerade, weil ich ja fast damit aufgewachsen bin). Aber ich freue mich immer riesig, wenn sich wer auf meinen Blog verirrt und dann auch noch hängen bleibt.
    Deshalb ein großes Dankeschön an meine erste „externe“ Followerin.

    Die Dundie

    (Es hat wohl nicht geklappt, bin auch noch nicht komplett drin in der Materie… – *durchzuschauen)

  40. dundie7

    Ich hoffe, ich finde die Zeit, mal in Ruhe deine Beiträge durchschauen. Wo ich doch schon Schwierigkeiten habe, selbst auf dem Laufenden zu bleiben 😛

    (Hoffe, der andre Kommentar wurde gesendet)

    • danielajaeggi

      Step by step, hat doch keine Eile! Ja, Kommentar wurde gesendet! Und jetzt hau ich mich aufs Ohr! Gute Nacht! 🙂

      • dundie7

        Oh verdammt, dann ist es jetzt doppelt (halt besser)
        Gleichfalls und gute Nacht 🙂

  41. Dundie7

    Dann werde ich mich mal anschließen…
    Die Welt des Netzes ist ja unergründlich, also sollte ich mich nicht wundern, dass/wie du meinen Blog gefunden hast (gerade weil ich ja fast damit aufgewachsen bin). Aber ich freue mich unglaublich, wenn sich wer auf meine Seite verirrt und dann auch noch hängen bleibt.
    Deshalb ein großes Danke an meine erste“externe“ Followerin.

    Die Dundie

    • danielajaeggi

      Ich finde die meisten Blogs durch Zufall, und Zufälle führen einen immer an spannende Orte. Nach zwei Zeilen lesen weiss ich meistens, ob mir etwas gefällt oder nicht. Und der Blog muss auch optisch meinen Geschmack treffen. Bingo! Deswegen bin ich hängen geblieben. Und werde weiterlesen! Inzwischen lese ich mindestens soviel, wie ich schreibe – und ich schreibe verdammt viel! Diese Bloggerei ist ein Saustress! 🙂 🙂 🙂

  42. ralgar24

    Hallo Daniela,
    danke für deine netten Kommentare auf meinem Blog ! Ich mag deine Art zu schreiben, deine Einstellung. So habe ich eindeutig ein „Sahnestückchen“ in der weiten Welt der Blogger gefunden. Mach weiter so !
    Liebe Grüße
    Ralf

    • danielajaeggi

      Wow, als Sahnestückchen werde ich normalerweise nicht bezeichnet. Freude herrscht! Danke!! 🙂

  43. anna_schmidt_berlin

    Wie schön, dass du dich in meinem Blog gemeldet hast und ich dich so finden konnte! So genial … tolle Texte! Ich freu mich auf viele weitere … nicht nur Praline – Sahnestückchen! 😉

  44. Clara Himmelhoch

    „Ich bin gerne ironisch und Meisterin im Übertreiben“ – das könnte ich geschrieben haben.
    Na, schau’n wir mal!
    Liebe Grüße zu dir!

    • danielajaeggi

      Wenn das nun ein Wettbewerb wird, dann herzlich willkommen!! Ich freue mich! 🙂

      • Clara Himmelhoch

        Keinesfalls!!!!!!! 🙂 Ich positioniere mich ja gerade mit vergangenen Artikeln aus den letzten 5 Jahren, so bist du erst mal vor akuten Ironien sicher!

      • danielajaeggi

        Schaaade, hab mich schon auf einen ironischen Schlagabtausch gefreut!

      • Clara Himmelhoch

        Ich bin offenbar in meinen Kommentaren oft stärker als beim Schreiben. – Außerdem ist so ein Rückschauprojekt endlich.

      • danielajaeggi

        Dann dann freu ich mich doch! 🙂

  45. deepyblue

    Hallo liebe Modepraline,
    danke für Dein „gefällt mir“ auf meinem Blog! Ich freue mich immer sehr, wenn jemand positives Feedback gibt. Dein „Like“ habe ich mal zum Anlass genommen, ein bisschen bei dir durchzustöbern… Du schreibst sympathisch und flott, was wiederum mir gefällt – ich werde dranbleiben 🙂
    Liebe Grüße
    deepyblue

  46. Maja

    super Frisur, so kurz sieht einfach klasse aus, meine müssen auch wieder geschnitten werden,
    ich bin noch ein paar Jährchen älter, aber: kurze Haare macht jünger, sagt meine Haarschneiderin

    • danielajaeggi

      Ich find kurz und grau auch klasse – danke! 🙂

      • Maja

        😆

  47. Urs Heinz Aerni

    Flotte Schreibe. Ich freue mich aufs Kennenlernen zusammen mit Peter-Lukas Meier vom Rothus Verlag!
    Urs Heinz Aerni

  48. Zehr Theres

    Ü60 jetz hab ichs kapiert. Mach weiter so.👍👍👍

    • danielajaeggi

      Ein Hoch auf die Oldies!! 🙂 Danke für das Lob, ich bin täglich am Schreiben und es macht riesigen Spass! Freue mich über soviel Zuspruch! Kiss

      • Sofasophia

        Ähm, Oldies? Ich bin zwei Jahre älter und fühle mich noch ziemlich knackig. Obwohl … ich habe nichts gegen Oldies. Nur fühlt es sich eben noch nicht so an. Schön, dass ich endlich mal hier gelandet sein darf – wo du mich doch so regelmässig und treu besuchst. Danke! Ich habe dich nun auch abonniert. Bin gespannt auf C. Und D. Und was sonst noch alles kommt. 🙂

      • danielajaeggi

        Welcome on board! Freut mich 🙂

      • Sofasophia

        So I do … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑